Volltreffer! Ein großer Wurf fürs Recycling.

In Deutschland hat sich die Restmüllmenge in den letzten 35 Jahren zwar fast halbiert, da viel mehr recycelbare Stoffe wie Glas, Papier und Plastik heute getrennt gesammelt werden Trotzdem landen noch immer zu viele als Fehlwürfe in der Restmülltonne.

Daher widmet sich die Plakat- und Onlinekampagne für die Trenntstadt Berlin im Herbst 2021 diesem immer noch wichtigen Thema: Wie trennt man Verpackungen richtig? Was kommt in welche Tonne?

Aus der Perspektive der Tonne zeigt die Kampagne die Einwerfenden und lobt jeden Volltreffer – das Farbsystem der Mülltrennung wird zum Fotorahmen, die Zuordnung von Abfall und Tonnenfarbe kann blitzschnell erfasst und hoffentlich für immer erinnert werden. Die korrekte Trennung des Abfalls ist sehr wichtig, weil er nur dann recycelt werden kann.

Detaillierte Infos zur richtigen Trennung finden Sie links in der Übersicht aller Abfallfraktionen.