Abfalltrennkampagne

VOLLTREFFER!

Große Veränderungen kommen manchmal schon mit einer kleinen Handbewegung. Werft euren Abfall in die richtige Tonne – das geht einfach und ist gut für das Klima!
Punktlandung
Ziel erreicht
Abfalltrennung-neu
Gut getroffen
Toller Wurf
sauber versenkt

In Deutschland hat sich die Restmüllmenge in den letzten 35 Jahren zwar fast halbiert, da viel mehr recycelbare Stoffe wie Glas, Papier und Plastik heute getrennt gesammelt werden. Trotzdem landen noch immer zu viele als Fehlwürfe in der Restmülltonne. Daher widmet sich die Plakat- und Onlinekampagne für die Trenntstadt Berlin erneut diesem immer noch wichtigen Thema: Wie trennt man Abfall richtig? Was kommt in welche Tonne?

Aus der Perspektive der Tonne zeigt die Kampagne die Einwerfenden und lobt jeden Volltreffer – das Farbsystem der Mülltrennung wird zum Fotorahmen, die Zuordnung von Abfall und Tonnenfarbe kann blitzschnell erfasst und hoffentlich für immer erinnert werden. Die korrekte Trennung des Abfalls ist sehr wichtig, weil er nur dann recycelt werden kann.

Detaillierte Infos zur richtigen Trennung findet ihr auf dieser Website unter Mülltrennung.